Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
News Termine Die Band Der Fanclub International Forum Chat Memberarea Button
Background
Anmelden

Einloggen

Benutzername *
Passwort *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Benutzername *
Passwort *
Passwort wiederholen *
E-Mail *
E-Mail wiederholen *
Captcha *

Gustav Klaus Wolfgang Schäfer wurde am 8. September 1988 in Magdeburg geboren. Er hat eine ältere Schwester.

Bereits im Alter von 5 Jahren fing er mit dem Trommeln an, und obwohl er aufgrund der Lage seines ehemaligen Elternhauses direkt neben einem Bestattungsinstitut nur am späten Nachmittag einige wenige Stunden am Schlagzeug üben konnte, stellte sich schon sehr bald sein großes Talent dafür heraus.

In der Schule gehörte Sport zu Gustavs Lieblingsfächern, auch heute noch verbringt er seine wenige Freizeit am liebsten im Freien auf dem Fahrrad. Außerdem ist er großer Fan des Handballclubs "Magdeburg Gladiators", die er auch schon bei diversen Charity-Aktionen wie Blutspenden unterstützt hat.

Musikalisch hat Gustav wohl den "härtesten" Musikgeschmack der Truppe. Zu seinen All-Time-Faves gehören eindeutig Metallica, deren "Black Album" die erste CD überhaupt war, die er sich je selbst gekauft hat. Und der Metallica-Drummer Lars Ulrich zählt zu Gustavs großen Vorbildern.

Gustav ist der ruhigste und, laut den anderen Jungs, auch sensibelste der Band. Zudem ist er der einzige Frühaufsteher und wenn Bill, Tom und Georg am späten Nachmittag aus den Federn kriechen, ist Gustav schon seit Stunden auf den Beinen, um den Tag zu nutzen.

Gustav ist momentan ein wenig das Sorgenkind der Gruppe, denn nach einem Autounfall und einem Blinddarmdurchbruch, musste er innerhalb kürzester Zeit ein drittes Mal ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem ihm in einem Magdeburger Club eine Kopfverletzung mit einer Bierflasche zugefügt wurde.

Gustavs Equipment:

  • Gustav spielt TAMA Drums Starclassic Maple
  • Shell Color : Green Sparkle
  • H/W Color : Chrome
  • Cymbals von Meinl