Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
News Termine Die Band Der Fanclub International Forum Chat Memberarea Button
Background
Anmelden

Einloggen

Benutzername *
Passwort *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Benutzername *
Passwort *
Passwort wiederholen *
E-Mail *
E-Mail wiederholen *
Captcha *

Georg Moritz Hagen Listing wurde am 31. März 1987 in Halle/Saale als Sohn eines Zahnarztes und einer Allgemeinmedizinerin geboren. Seine Eltern, selbst große Musikliebhaber, förderten ihn auch von klein an darin, ein Instrument zu erlernen.

Nach dem gescheiterten Versuch mit einigen Schulkameraden eine eigene Band zu gründen, lernte er in einer Magdeburger Musikschule Gustav kennen und gemeinsam stiegen die beiden etwas später bei "Devilish" ein. Damit war der Grundstein zur großen Musikkarriere gelegt und Georgs eigentlicher Berufswunsch, wie sein Vater Zahnarzt zu werden, war schnell beiseitegelegt.

Wenn Georg nicht gerade Musik macht, dann hört er sie. Zu seinen Lieblingsbands zählen Oasis, Fall Out Boy und Die Ärzte. Sein großes Vorbild im Bezug auf das Bassspielen ist allerdings Flea von den Red Hot Chilli Peppers.

Im Gegensatz zu den Zwillingen steht bei Georg auch Sport auf der Liste seiner Hobbies. Genau wie Gustav interessiert er sich sehr für Handball und auch Aktivitäten wie Klettern oder Motorsport stehen immer mal wieder auf dem Programm. Neben Besuchen bei den DTM-Tourenwagenmeisterschaft saß Georg auch schon selber bei einem Rennen hinterm Steuer als er 2006 bei Stefan Raabs Stock-Car-Challenge teilnahm.

Georg bezeichnet sich selbst als den kühlen Kopf der Band, da er von allen vieren stets am entspanntesten bleibt und ihn so gut wie nichts aus der Ruhe bringen kann. Diese extreme Lässigkeit, gepaart mit der Unpünktlicheit und Schlampigkeit, die ihm seit jeher von seinen Bandkollegen nachgesagt wird, kann diese aber auch schon mal zur Weißglut bringen.

Privat machte Georg Schlagzeilen als er sich im Herbst 2009 als erstes TH-Mitglied offiziell zu einer Freundin bekannte.

Georgs Equipment:

  • Div. Sandberg 4+5 Saiter, u. a. "Basic PM", "California PM", auch Design Sonderanfertigungen, zum Beispiel Karo-Muster, Spiegel...
  • Akusik: Washburn 5 Saiter
  • Amps+Boxen: Ampeg V-4BH, Mesa Boogie Bass 400+